Ein Blick auf das Grundstück, das Maisfeld gehört dazu.

Eine Schule für Likuyani!

 

Likuyani ist ein kleiner Ort zwischen Eldoret und Kitale im Westen Kenias. Es gibt keine Industrie und somit kaum Arbeitsplätze. Die Menschen leben von dem, was sie als Kleinbauern ernten oder von Gelegenheitsjobs als Tagelöhner.

 

Viele Eltern können die Schulgebühren für ihre Kinder nicht zahlen. Hier wollen wir helfen und haben die Sarah Virginia School gegründet. Der Unterricht findet zunächst in gemieteten Räumen statt aber der Platz in unseren gemieteten Klassenräumen wird immer knapper. Wir haben ein Stück Land in Likuyani gefunden und vorerst geleast. Es liegt direkt an einer Straße, an der es auch schon Stromleitungen gibt. An der Straßenseite wurde bereits ein Zaun gesetzt.

Wir sammeln Geld für den Kauf des Grundstücks.

 

Außerdem wollen wir auf dem Grundstück Klassenräume, eine Küche und einen Brunnen bauen. Dazu brauchen wir eure Hilfe, jeder Euro ist wichtig.

 

Sei von Anfang an dabei und unterstütze den Bau unserer Sarah Virginia School. Jeder Euro ist wichtig und hilft uns, unser Ziel zu erreichen.

 

Verwendungszweck: SVS-Bau


April 2024 -- Wir konnten das Grundstück kaufen, ganz herzlichen Dank an die Spender.


So oder ähnlich soll unsere Schule aussehen.




Okt. 2023 - Zaunbau an der Straßenseite




April 2024 - Der Zaun konnte fertiggestellt werden.




Share by: