News  -- Neues aus unseren Projekten

April 2024 -- Wir konnten das Grundstück kaufen und haben den Zaunbau fertiggestellt, s. https://www.furaha-ev.de/eine-schule-f%C3%BCr-likuyani


18.03.2024 - heute fand ein Ausflug für die Schüler der St. John´s statt. Es ging nach Kisumu zum Flughafen und zum Viktoria See. Nach einer Bootsfahrt wurde der Impala Park besucht. Die students bedanken sich herzlich bei ihren Sponsoren, dass sie mitfahren durften.


15.01.2024 -- Durch Spenden konnten wir einen großen Teil der boarding-Ausstsattung für diese beiden jungen Damen finanzieren und ihnen damit den Besuch einer boarding school ermöglichen.


Viele bedürftige Familien bekamen kurz vor Weihnachten ein Lebensmittelpaket. Ganz herzlichen Dank an alle Spender*innen.




24.10.2023 -- Heute fand die erst graduation der PP2 an der Sarah Virginia School statt.



Okt. 2023 - Wir haben ein Stück Land geleast und wollen dort eine Schule bauen. In unseren gemieteten Räumen ist der Platz sehr begrenzt.

An der Straßenseite des Grundstücks wurde mit dem Zaunbau begonnen.


Aug. 2023 -- Wir haben das Projekt und unsere Patenkinder besucht. Obwohl gerade Ferien waren hatten wir viel Spaß miteinander.


Mai 2023 -- monatlich finden Übergaben von Uniformen oder Hygieneset für die secondarie students statt.


Januar 2023 - Wir eröffnen die SVS = Sarah Virginia School (Primary School) in Likuyani. 

Hier bekommen Kinder aus sehr armen Familien eine gute Schulbildung und damit eine Chance auf eine bessere Zukunft.

Der Unterricht findet zunächst in gemieteten Räumen statt.

Share by: